Glückwünsche zum 1. Geburtstag

Der 1. Geburtstag! Was könnte feierlicher sein? Neben den Geschenken fürs Geburtstagskind benötigt man auch schöne Glückwünsche. Wir haben für Eltern, Großeltern, Onkel, Tante und für die, die zum 1. Geburtstag eingeladen sind, die besten Glückwünsche fürs Geburtstagskind zu diesem großen Tag gefunden.

Herzliche Glückwünsche zum Ersten Geburtstag des Enkelkindes

Das Beste, was dem Enkelkind zum ersten Geburtstag verschenken kann, ist die echte Liebe und Sorge. Die Kinder in diesem Alter verstehen noch keine Worte, aber die Gefühle spüren sie sofort. Omas und Opas lieben vorbehaltlos ihre Enkelkinder und es fehlt ihnen nie Worte, ihr großes Glück auszustrahlen. Welche Sprüche die Großeltern am meistens zum Gratulieren des Enkelkindes benutzen, folgen weiter:

  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!
  • 2 reife Menschen, die Dir die schönsten Seiten des Lebens aufzeigen möchten,
    heißen Dich herzlich willkommen.
    Oma und Opa wirst Du sie nennen,
    wir werden Dich wie kein anderer kennen.
  • Menschen kommen und gehen, das wirst du mit einem Jahr noch nicht verstehen, aber eine Sache verspreche ich dir, ick bin immer hier für „dir“!
  • Deine allerliebste Patentante wünscht dir zum 1. Geburtstag alles Liebe und viel Glück und Spaß im zweiten Lebensjahr! Liebe Grüße gehen auch an Mama und Papa – passt gut auf den Kleinen auf!
  • Die Kinderzeit ist schnell vorbei.
    Möge immer Liebe in deinem Herzen sein, Kraft in deinen Händen
    und Glück auf deinem Weg.
  • 12 Monate sind jetzt schon um. Mit schlafen und Essen gingen sie schnell rum. Aber nichtsdestotrotz ist es soweit, heute ist deine Partyzeit. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Zum Geburtstag ganz viel Glück,
    Gesundheit und Lebensfreude
    wünschen wir Dir, liebes Enkelkind,
    von ganzem Herzen heute.

Glückwünsche zum 1. Kindergeburtstag von Mama und Papa

Für Mama und Papa ist der 1. Geburtstag des Kindes ebenso groß und feierlich wie für das Kind selbst, sogar noch wichtiger. Das Kind wird sich an diesen Tag vermutlich nichts erinnern, aber die Eltern schon. Deshalb ist jedes Wort für frischgebackene Mütter und Väter von einer großen Bedeutung, sogar wenn diese Geburtstagsglückwünsche vor allem für den Kleinen/die Kleine sind.

  • 1 Jahr bist du jetzt alt und schon so viel gewachsen. Aber für mich wirst du immer der kleine süße Hase bleiben, der du jetzt bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  • Lass dich knuddeln, ich wünsche dir heute und für alle Zeit viel Glück und eine schützende Hand, die dich stets begleitet. Mein Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
  • Heute wirst du ein Jahr und man kann dich schon gar nicht mehr Baby nennen. Du bist schon fast mobil und machst die Gegend unsicher. Ich wünsche dir alles Liebe für deinen 1. Geburtstag und ein neues Jahr voller spannender Abenteuer. Auf dieser Welt gibt es noch viel zu entdecken!
  • Deine Träume mögen wahr werden,
    deine Himmel mögen blau sein,
    deine Freunde mögen wahrhaft Freunde sein,
    deine Freuden mögen vollkommen sein,
    Freude und Lachen mögen deine Tage ausfüllen.
  • Kaum zu glauben, aber wahr Heute wirst Du schon ein Jahr! Jeder Tag vergeht im Nu und ständig lernst Du was dazu Du kannst schon krabbeln, toben, lachen lauter super-tolle Sachen Du bist ein richtiger Strahlemann mit dem man so viel Spaß haben kann! Ich wünsche zum ersten Wiegenfeste von Herzen Dir das Allerbeste!
  • Heute geht es rund im Hause … – denn der/die kleine … feiert seinen/ihren 1. Geburtstag! Wir wünschen dem süßen Geburtstagskind von ganzem Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit! Mögen die kommenden 365 Tage nur schöne Überraschungen für Dich bereithalten und Dir der liebe Gott stets mit seiner Liebe und Güte zur Seite stehen!
  • Wir wollen für Dich ein kleines Königreich erbauen.
    Hand in Hand im gegenseitigen Vertrauen.
    Wir wollen Deine Ritter sein,
    damit Du immer Schutz hast und niemals bist allein.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag von den Großeltern

Der erste Geburtstag ist besonders. Eigentlich ist jedes Wort und jede Zeile originell, weil das Kind die noch nicht gehört hat. Die Großeltern können die Glückwünsche in eine Geburtstagskarte schreiben, die das Kind schon später z. B. zum 10. Geburtstag lesen kann. Was könnte süßer sein?

  • Ich schicke dir zu deinem 1. Jubiläum auf dieser Welt die liebsten Grüße. Als dein Patenonkel gibt es von mir natürlich auch noch ein Geschenk… du musst dich nur bis zum nächsten Besuch gedulden. Happy Birthday!
  • Deine Eltern haben das Glück, ein so entzückendes Einjähriges wie ihr Kind zu haben, und du hast Glück, so liebe Eltern wie deine Mutter und deinen Vater zu haben. So eine perfekte Familie! Alles Gute zum Geburtstag Kleine.
  • Wenn der kleine Racker den Raum betritt, geht die Sonne auf. Ich wünsche alles Gute zum ersten Geburtstag und freue mich auf viele weitere aufregende Stunden als Babysitter!
  • Papa und Mama und eine lange Ahnenreihe haben dazu beigetragen, dass du heute bei uns bist.
    Du sollst wachsen und gedeihen und ein glückliches Leben führen.
    Alles Gute zum ersten Geburtstag!
  • Ich wünsch Dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei Dir sein! Soll Dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo Du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag Dich sehr und schenkt Dir seinen Segen, damit Du Glück hast auf all´Deinen Wegen!
  • Liebes Enkel- und Geburtstagskind,
    dieser Tag ist ganz wunderbar,
    weil wir heute mit Dir zusammen sind.
    Wir wünschen Dir ein schönes neues Lebensjahr!
  • Klein, aber oho!
    Du machst uns das Leben froh.
    Deine Ankunft ist für uns die größte Bereicherung,
    das wollen Oma & Opa heute mit unseren Glückwünschen zur Geburt kundtun.

Lustige Sprüche zum 1. Geburtstag für das Baby

Zum 1. Geburtstag eignen sich die lustigen Sprüche auch ideal. Das erste Jahr des Lebens ist sehr unbeschwert. Man muss nichts tun. Deine Eltern freuen sich auf jede Kleinigkeit: auf das erste Wort, auf die ersten Laute und Silben und auf jedes Lächeln des Kindes. Deshalb muss man diesen Tag auch mit einer lässigen und freundlichen Atmosphäre verbringen.

  • Haben Sie den ganzen Spaß, den Sie an Ihrem ersten Geburtstag haben können Die Leute werden euch nicht so viel überlegen, wenn ihr zwei seid. Glücklicher erster Geburtstag
  • Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    In deinem Alter bietet einem das Leben so viele Gelegenheiten
    … um mit Speisen nach den Erwachsenen zu werfen.
  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, mein kleiner Schatz. Sag‘ mir bescheid, wenn Mama und Papa heute nicht ganz besonders lieb zu dir sind, dann schimpfe ich mit ihnen!
  • In nur zwölf Jahren werden Sie ein rebellischer Teenager, der nicht gerne Umarmungen und Küsse gegeben wird. Bis dahin lass mich dich nach Herzenslust kuscheln und wünsche dir einen glücklichen 1. Geburtstag.
  • Wünsche dir Glück,
    das dich am Morgen begrüßt.
    Wünsche dir ein Lachen,
    das dein Herz singen lässt.
    Wünsche dir Freundschaft,
    die teilt und sich kümmert.
    Und all die Freude,
    die nur ein Geburtstag bringen kann.
  • Wenn es für ein Jährige ein Schönheitswettbewerb gab, würdest du Miss Ein Jahr altes Universum gekrönt werden. Glücklich 1. Geburtstag schön.
  • Alles Gute wünsch ich Dir,
    hier auf diesem Stück Papier.
    Heute gibt’s ein Fest im Haus,
    lass Dich drücken kleine Maus!

Der 1. Geburtstag: Geburtstagswünsche für Kinder

Wenn Sie zur Feier der 1. Geburtstag eingeladen sind, dann brauchen Sie außer des Geschenkes sowie schöne und süße Geburtstagswünsche für das Kind zu finden. Manchmal reicht es nicht einfach: “ Alles Gute zum 1. Geburtstag” zu sagen. Welche Variante der Glückwünsche zum 1. Geburtstag es noch gibt, können Sie weiter durchlesen:

  • Das erste Jahr ist rum, jetzt startet’s in das neue. Zu deinem Geburtstag alles Gute, ach, wie ich mich doch freue.
  • Gerade ein Jahr ist es her, dass die ….. kam ins Haus.
    Jeden Tag freun wir uns mehr, dein Lächeln treibt alle Sorgen aus!
  • Nach einem fantastischen ersten Jahr wünschen unserem Geburtstagskind und natürlich auch seinem Papa und seiner Mama ein noch schöneres zweites Jahr mit dem Nachwuchs. Verwöhnt den Kleinen heute und erfüllt ihm jeden Wunsch! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Was du in diesem Jahr schon alles gelernt hast, kannst nun schon krabbeln, toben, lachen. Nächstes Jahr kannst du weitere neue Sachen. Wirst dich jedes Jahr weiter wie ein Schmetterling entfachen. Genieß die Zeit und mach das Beste, denn irgendwann wirst du sie belachen.
  • Zum ersten Geburtstag schicke ich dir besonders knuddelige Grüße. Für mich bist du das größte Wunder, dass ich mir vorstellen kann. Happy Birthday!
  • Unsere kleine Krabbelmaus,
    holt heute die ganze Familie ins Haus.
    Gleich geht die Party richtig los,
    der Anlass dazu ist famos!
    1 Jahr wird unser Schätzchen heute –
    es gratuliert dir die ganze Familien-Meute!
  • Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar Dein ganzes neues Lebensjahr!

Die besten Glückwünsche zum 1. Geburtstag fürs Patenkind

Für die Pateneltern haben wir auch liebevolle Glückwunschtexte, die man dem Patenkind zum 1. Geburtstag schreiben kann. Die Pateneltern zu sein ist schon eine Ehre, deshalb haben Sie zu der Familie des Geburtstagskindes höchstwahrscheinlich besondere Verbindung und zum Gratulieren Ihres Patenkindes können Sie unsere Texte verwenden, falls Sie Ihnen gefallen:

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag an mein kleines Patenkind! Ich werde immer bereit sein, wenn ihr Unterstützung benötigt oder schnell ein Spielkamerad für den Nachwuchs gesucht wird. Ich wünsche der ganzen Familie ein tolles zweites Lebensjahr mit dem Kind.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Als dein Taufpate schicke ich dir natürlich ein kleines Geschenk und gratuliere auch Mama und Papa herzlich zu dieser tollen Leistung. Ich macht das so gut – wie wäre es mit einem Brüderchen oder Schwesterchen?
  • Ich wünsche Dir alles Gute, viel
    Liebe, Glück und Gesundheit.
    Herzliche Glückwünsche zu Deinem ersten Geburtstag!
  • Unserer kleinen Zaubermaus.
    Du bist und bleibst unsere kleine Heldin
    und wir werden immer für Dich da sein!
  • Du musst ein Zauberer in Verkleidung sein. Denn nur du kannst weinen schauen adorable, pooping aussehen süß und brechen Dinge sehen komisch aus. Glücklicher 1. Geburtstag
  • Geburtstag hast Du heute,
    da freuen sich alle Leute.
    Ob dick, ob dünn, ob groß, ob klein,
    jeder möchte bei Deiner Party sein.
    Wir werden auch alle „Happy Birthday“ singen
    und Dir ganz viele Geschenke bringen.
  • Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne.
    Doch was ich wünsche, das ist ganz nah:
    Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.

Schöne Sprüche zum 1. Geburtstag fürs Mädchen

Zum ersten Geburtstag des Mädchens wünscht man natürlich glückliches Leben und große Liebe. Das jährige Mädchen ist die echte kleine Prinzessin und hoffentlich kann ihr Leben zu einem echten Märchen werden.

  • Du verstehst diese Zeilen zwar jetzt noch nicht, aber vielleicht in einigen Jahren. Ich möchte dir sagen, dass du ein tolles kleines Mädchen bist. Mit deinem süßen Lächeln triffst du immer mitten in mein Herz. Ich wünsche dir, dass viele tolle Abenteuer auf dich warten und es für dich viel zu entdecken gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Kleine Prinzessin, süße Maus, heut‘ wohnst du schon 1 Jahr zu Haus‘.Kannst schon krabbeln und dich dreh’n, wir wollen noch viel mehr von dir seh’n. Drum feiern wir heute deinen Tag, weil jeder dich so gerne mag.
  • Happy Birthday, kleine Maus,
    heute wohnst Du schon ein Jahr zu Haus.
    Mit viel Gebrüll und voller Windel,
    oft kurze Nächte, das ist kein Schwindel.
  • Auch wenn du ein Kleinkind bist und du nur egal bist, versprechen wir, deinen Geburtstag mit Pomp und Flair zu feiern. Glücklicher erster Geburtstag
  • Alle sind heute hier und gratulieren der kleinen Dame hier zum ersten Geburtstag.
  • Happy Birthday to you!
    Ein Jahr älter wirst Du!
    Wenig Worte, große Torte:
    Happy Birthday to you!
  • Stolzer kann ich wahrlich nicht sein
    auf meinen kleinen Sonnenschein
    der seine Welt für sich entdeckt
    die voller Überraschungen steckt.

Kurze Sprüche zum 1. Geburtstag für den Sohn und die Tochter

Für die Eltern sind ihre Kinder die wichtigsten. Sie können alles tun, damit ihre Söhne und Töchter glücklich sein könnten. Die Eltern brauchen keine Worte, um den Kindern zu zeigen, wie sie die lieben. Die Taten beweisen die aufrichtige Hingabe. Aber wenn der Anlass erlangt die Glückwünsche zu finden, dann passen kurze Sprüche perfekt dazu. Mit den knappen Sätzen kann man manchmal mehr äußern als mit den langen Zeilen.

  • Fantastisch, ich kann kaum glauben, dass du schon 1 Jahr alt bist. Du bist großartig!
  • Ich schicke dir kunterbunte Geburtstagsgrüße und wünsche dir, dass du ganz viel Spaß an deinem ersten Geburtstag auf dieser Welt hast. Happy Birthday!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, meine Zuckerschnute. Wir wünschen dir so viel Glück und Freude in deinem Leben, wie du es zu uns gebacht hast.
  • Ich kann es ja kaum glauben
    und reibe mir die Augen.
    Du wächst ja einfach immer weiter,
    nächstes Jahr brauche ich ne Leiter.
    Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind,
    Du wirst mal größer als ich bestimmt.
  • Viel Glück und viel Segen,
    immer Sonne und niemals Regen.
    Du als Jubilar, lebe hoch, das ist doch klar.
  • Zum Geburtstag schenk ich dir, was könnte es denn Schöneres geben, meine Liebe für das ganze Leben!
  • Mögen dich auf all deinen Wegen viele tüchtige Schutzengel begleiten
    und dich stets glücklich und voller Tatendrang durchs Leben gehen lassen.

Geburtstagswünsche zum 1. Geburtstag für den Jungen

Was die Geburtstagswünsche für den Jungen betrifft, dann wünscht man zum ersten Geburtstag, dass das Kind zu einem vernünftigen und kräftigen Mann wird, auf den die Eltern stolz sein könnten. Es gibt auch viele andere Wünsche, die Sie hier finden können:

  • Ich bin noch nicht sicher, ob du später zum Mars reist oder Fußballprofi wirst, aber ich bin schon jetzt sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Du bist ein ganz besonderer kleiner Junge. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!
  • Dein engelgleiches Lächeln und deine unschuldigen Augen lassen mich glauben, dass das Leben sich lohnt- trotz allen Sorgen. Von Herzen alles Gute!
  • Die erste 365 Tagte dauernde Reise der Erde um die Sonne hast du hervorragend gemeistert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der zweiten Umrundung. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
  • Sei gegrüßt, Du kleiner Wicht, höre, was der Gratulant heute zu Dir spricht: Ich wünsche Dir Gottes sehen auf allen Deinen zukünftigen Wegen.
  • Hoch soll er leben, der kleine Jubilar,
    ist er doch von heut an schon 1 ganzes Jahr!
    Wird nun bald auf eigenen Beinchen stehen
    und die Welt mit ganz anderen Augen sehen.
    Wir wünschen ihm viel Glück auf seinem Lebensweg
    und dass ihm der liebe Gott stets treu zur Seite steht!
  • Nun kommt das kleine Wesen in Fahrt
    was vor ein paar Monaten noch ganz zart
    betrachtet seine noch kleine Welt
    ganz so wie es ihm gefällt.
    Nie verlerne so zu lachen,
    wie du jetzt lachst, froh und frei;
    denn ein Leben ohne Lachen
    ist ein Frühling ohne Mai.
  • Immer Sonne in Deinem Herzen und Freude für das ganze Leben, soll es jedes Jahr aufs Neue geben.

Schöne Geburtstagswünsche zum 1. Jahr für die Geburtstagskarten

Wenn Sie eine Geburtstagskarte fürs Geburtstagskind schreiben möchten, dann eignen sich schöne Lebensweisheiten für das Baby. Einerseits sind sie universell, anderseits benötigen sie nicht viel Platz zum Schreiben. Natürlich kann das Geburtstagskind diese Worte nicht verstehen, aber die verlieren ihre Kraft nicht. Wahrscheinlich später wird diese Lebensweisheit, die z. B. von der Tante oder dem Opa gewünscht wurde, zum Motto des Kindes.

  • Du bist jetzt schon unser kleiner Star, und vielleicht wirst du einmal ein großer! Mit den besten Wünschen für deine Zukunft!
  • Zu deinem ersten Wiegenfest wünsche ich dir viel Spaß und viele neue Spielsachen! Ich schicke dir einen Kuss und knuddele dich!
  • Ein Jahr bist du auf dieser Welt und hast bereits die Herzen der ganzen Familie erobert. Ich wünsche dir viele tolle Geschenke zum 1. Geburtstag und einen besonders leckeren Kuchen.
  • Liebe, Glück und Sonnenschein
    sollen immer bei Dir sein. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wir feiern das Du bei uns bist und uns bitte nie vergisst.
    Wir feiern Dein Geburtstag heut, auf das er Dich erfreut.
  • Die Art und Weise, in der du verzweifelt bist, zu kriechen, obwohl du nur ein Einjähriger bist, zeigt deutlich, dass du erwachsen wirst, um ein Leistungsträger zu sein. Glücklicher 1. Geburtstag
  • Tausend bunte Schmetterlinge
    wünschen Dir nur gute Dinge,
    heut´ ist ein besonderer Tag,
    an dem man Glück Dir schenken mag!

Kurze Gedichte mit Reimen zum 1. Jahr Geburtstag

Als Glückwünsche geltes auch kurze Gedichte mit Reimen. Hier können Sie die besten Verse zum 1. Jahr aussuchen, die man gerne in eine Geburtstagskarte schreiben kann.

  • Du hast unser Leben vollkommen gemacht,
    wie Du uns anschaust und wie Du süß lachst.
    Wir wollen alles für Dich geben.
    Du bist die größte Bereicherung in unserem Leben.
  • Wir freuen uns so sehr über dich.
    Wenn du deine erste Geburtstagkerze heute ausbläst,
    dann wünsche dir, dass die Zeit nicht so schnell vergeht!
  • Und ist der Jubilar auch noch so klein,
    der 1. Geburtstag soll eine tolle Premiere sein!
    Drum wünschen wir dem/der süßen …. einen schönen Tag,
    mit allem, was er/sie besonders mag.
  • Du bist noch recht klein
    doch auch fröhlich, frech und froh
    Strahlend wie der Sonnenschein,
    bitte bleib recht lange so!
  • Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß,
    heut an deinem Ehrentag.
    Das alles und noch viel mehr,
    wünschen wir dir sehr.
    Viel Spaß mit deiner eigenen Geschichte.
  • Ich wünsche dir mit Hand und Mund
    und aus dem tiefsten Herzensgrund:
    Sei glücklich immerdar
    im neu begonnenen Lebensjahr!
  • Ein Jährchen ist es nun schon her
    kam ein kleines Baby daher
    doch heute strahlt das volle Glück
    tausendfach dafür zurück.

About: Adriana


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.